re:sponsive – Eine Video-Serie für mehr Beteiligung

Raul Krauthausen tourt mit Video-Produzenten durch Deutschland. Ergebnis ist eine achtteilige Serie, deren Filme bis zur Bundestagswahl jede Woche auf Facebook und YouTube veröffentlicht werden.

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 21.06.44

Ein wichtiger Kernaspekt ist dabei die Frage: Wie kann ich mich beteiligen? Auf welche Wege mache ich meine Meinung in der Gesellschaft geltend?

Krauthausen meint dazu, dass bereits jede noch so kurze Diskussion als wichtige Beteiligung am politischen Diskurs gesehen werden kann. So kann alles als Beteiligung gesehen werden – für mehr Zuversicht und weniger Vereinsamung. Das Ganze ist teilweise vielleicht einen Tick zu optimistisch (und darum zu wenig kritisch), trägt aber absolut zu einer selbstbewussten und toleranten Politisierung Deutschlands bei.

Zwei Folgen gibt es schon, hier sind sie:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s