Dossier: Meine Woche vom 26. Juni bis zum 2. Juli 2017

Sieben Tage, sieben Nächte. Einige Links.

Politik

  • Ehe für alle ist das einzige, was diese Woche wirklich zählt. Keine Perspektivänderung mit „positiven Nachrichten“ ist da noch nötig: Das Ergebnis ist das einzig richtige.

Gesellschaft

  • Ich habe bereits einmal über Shaun King geschrieben. 2015 wurde er Opfer einer Pressekampagne, die viele brutale Erlebnisse seiner Vergangenheit, insbesondere einen rassistisch Angriff auf ihn in der High School. Da unter Trump das Thema gerade wieder hochkommt (mit seltsamen Reminiszenzen an die Story rund um Obamas Geburtsurkunde), hat er seine „Verteidigungsschrift“ von damals noch einmal veröffentlicht -> Link

Spendenhinweis der Woche

  • Weiter unten habe ich ein Video des WDR-Formats „WDR360“ angehängt. Moderator Ben hat in einem weiteren Beitrag auf demselben Kanal ein Kind mit der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis bullosa besucht. Dabei wurde auch auf folgende Organisation aufmerksam gemacht, die Erkrankten beim Leben mit diesem Leiden hilft -> Link

Literatur

  • „BAHIA ist eine Plattform für internationale AutorInnen und Übersetzungen von Texten. Ein Netzwerk von AutorInnen, ÜbersetzerInnen und LeserInnen, in dem in regelmäßigen Abständen literarische und essayistische Texte vorgestellt werden.“ -> Link

Musik

  • Unter dem Titel „New European Songbook“ performen europäische Musiker im Rahmen des Edinburgh International Festival im August gemeinsam mit immigrierten Künstlern „sounds from a continent in flux“ -> Link

Video

  • Das von mir hochgeschätzte Format „WDR360“ hat nach unlauteren Methoden auf YouTube geforscht, dank der durch undurchsichtige Gewinnspiele viele Likes und Follower erhascht werden können. Hier Teil 1 und 2 in einem:
  • Für Unterhaltung sorgte diese Woche bei mir „Stuffnology“ der neue Podcast von Jan Philipp Zymny und Jason Bartsch. Zwei Folgen gibt es derzeit:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s